Basis Modul | AI-driven Chat-Bot "Frag-Maria"

Proof-of-Concept. In Betrieb bei kitchen-more.ch, ein Shop der Tavora Brands AG

Der digitale Mitarbeiter Maria für kompetente und persönliche Kundenanfragen


Ziel: Optimierung des Kundenservices durch einen ChatBot 24/7
Adresse: www.kitchen-more.ch


Beschreibung:


Mit dem einrichten eines intelligenten digitalen Mitarbeiter für die Shops der Tavora Brands AG soll das Einkaufserlebnis für Kund:innen deutlich verbessert werden. Der digitale Mitarbeiter wird als Küchenhelfer und auch für den Fist Levels Support eingesetzt, Maria steht 24/ 7 für Produkt Fragen, Bestellungen, Retouren sowie bei der Auswahl der passenden Küchenhelfer mit Rat und Tat zur Seite.

Besonderheit - Einstiegsmdoul: Der Voicebot Maria dient als erste Trainingsstufe für einen künftigen First-Level-Service-Avatar, der auf Conversational AI basiert. Kundendialoge und Reaktionen werden systematisch analysiert und fliessen direkt in das Training des finalen Avatars ein. Maria wird ein Gesicht bekommen.



Frag-Maria | Die Antworten können noch Fehler haben. Die Agenten die Maria als Experten zur Seite hat, sind im Lernmodus

Bei Fragen oder Rückmeldungen bitte direkt auf folgende E-Mail-Adresse schreiben: daniel.gwerder@salesbroker.ch

TESTE FRAG-MARIA



Umfang:

  • ChatBot-Integration auf der Startseite sowie produkt- und supportrelevanten Unterseiten
  • Anbindung an Produktdatenbank, FAQ, Versandinformationen und Bestellstatus-Abfrage
  • Sprachverständnis auf Basis von KI (Natural Language Processing) zur präzisen Beantwortung von Nutzerfragen
  • Mehrsprachigkeit (DE/FR/I/EN) zur optimalen Betreuung der Schweizer Kundschaft
  • Live-Agent Übergabe bei komplexeren Anliegen – nahtlos und freundlich
  • Trainingsphase mit realen Anwendungsfällen zur ständigen Verbesserung der Bot-Antworten
  • Zielgruppengerechte Ansprache mit einer Prise Charme und Küchenhumor


Technische Umsetzung:

  • Entwicklung skalierbare AI-getriebene Bot-Plattform
  • API-Integration für Shops und Webseiten
  • Datenschutzkonforme Gestaltung (DSGVO-ready)
  • Monitoring & kontinuierliches Feintuning mit Analyse-Dashboard


Schrittweiser Implementierungsplan:

  • Phase 1 | Creating. Möglichkeiten erkennen
  • Phase 2 | Shaping. Ideen präzisieren
  • Phase 3 | Betting. Prioritäten & Roadmap
  • Phase 4 | Develop. Bauen, testen, verbessern
  • Phase 5 | Go live. Operating, feinjustieren
  • Phase 6 | Handover. Mitarbeiter befähigen


Lass uns in einem persönlichen Gespräch herausfinden, wie wir dein Unternehmen erfolgreich in die human digitale Zukunft führen können.






 
 
 
 
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